Das Outdoor-Portraitshooting

In der Natur oder in der Stadt

Endlich wieder draußen shooten!

Draußen fotografieren macht mir besonders viel Spass, weshalb ich mich sehr freue, dass die Outdoor-Shooting-Saison vor der Tür steht!

Mein Studio liegt direkt am Treptower Park, so dass eine tolle Location für Portraitsessions nur einen Katzensprung entfernt ist. Für urbanere Kulissen gehe ich gern in die eine Minute entfernten Schuckerthöfe. Aber auch etwas weiter entferntere Ziele steuere ich gerne an.

Kürzlich, schon im Februar, habe ich begonnen, mit der zauberhaften Jin mein Outdoor-Auge zu trainieren. Zwei Stunden waren wir zusammen in der Oderbruchkippe unterwegs. diverse Outfits und Props im Gepäck. Hier eine Auswahl der Ergebnisse.

Ich fotografiere draußen meine eigenen, freien Projekte, freue mich aber auch sehr über Buchungen für Outdoor-Shootings, sei es für Bewerbungsfotos, Bilder für private oder berufliche Webseiten, Autoren- und Künstlerfotos, … Die Möglichkeiten reichen vom klassischen Headshot bis zu experimentellen Shootings. Ich freue mich über Anfragen jeder Art.

Die Outdoor-Pakete

Von April bis in den Oktober shoote ich sehr gerne auch draußen. Nur einmal über die Straße und schon befinden wir uns in einer meiner liebsten Natur-Locations. Der Treptower Park ist eine schöne und gut erreichbare Fotokulisse für natürliche Portraits.

Solltest Du für Dein Outdoor-Bild ein urbaneres Setting bevorzugen, sind die Schuckerthöfe eine ideale Option. Auch diese sind innerhalb einer Minute vom Studio aus zu erreichen und es gibt eine Vielzahl an Mauern, Betonwänden und Häuserfluchten, die unterschiedlichste und abwechslungsreiche Portraithintergründe abgeben.
HIER findest Du die Outdoor-Angebote.

Aufgrund der kurzen Wege ist es ohne Probleme möglich, ein Studio- und Outdoor-Shooting in einer Session zu verbinden.

Titel - Kreatives Outdoor Portrait Fotografie Shooting in der Natur von der Portrait Fotografin Caroline Wimmer aus Berlin
Portraitfotografie draußen. Outdoorportrait und Headshot eines Mannes aufgenommen in der Natur von der Portraitfotografin Caroline Wimmer aus Berlin
Portraitfotografie draußen. Outdoorportrait und Headshot eines Mannes aufgenommen in der Natur von der Portraitfotografin Caroline Wimmer aus Berlin
Urbane Outdoor Portrait Fotografie Shooting von der Portrait Fotografin Caroline Wimmer aus Berlin
Portrait Foto draußen outdoor von der Berliner Portraitfotografin Caroline Wimmer
Portraitfoto eines jungen Mannes draußen in der Natur aufgenommen von der Portraitfotografin Caroline Wimmer aus Berlin

Winterpause

Von 5.12.2022 bis 8.2.2023 entfliehe ich dem Berliner „Winter“.

Ich bin selbstverständlich weiterhin per Email erreichbar und freue mich über Shootinganfragen ab dem 10.2.2023!